"Fremde Länder, Kulturen und Menschen im Bildungszentrum in Kirkel"
Der Eintritt ist frei. Aus organisatorischen Gründen ist jedoch unbedingt eine Anmeldung erforderlich. Das Anmeldeformular finden Sie am Ende dieser Seite.
Flyer mit dem Komplettprogramm der Vortragsreihe (PDF barrierefrei)
Herbert Zick
Madagaskar - Die Highlights des Nordens
Für die meisten Menschen ist Madagaskar ein exotisches Land. Es ist eine faszinierende und völlig fremdartige Welt. Durch die lange Isolation ist auf der viertgrößten Insel ein wahrer Schatz hochspezialisierter und sonderbarer Kreaturen entstanden. Madagaskar ist ein Hotspot der Artenvielfalt und eine Arche Noah der Natur.
Begleiten Sie uns auf einer Reise in den grünen Norden Madagaskars. Wir tauchen tief in die letzten Primärregenwälder der Insel ein und suchen nach den „Engeln des Waldes“ und den letzten Goldkronensifakas. Auf einer kleinen Insel genießen wir die einsamen, palmengesäumten Strände, besuchen die Hauptstadt des Vanilleanbaus und unternehmen einen Segeltörn in der Smaragdsee. Wir lernen die Menschen, ihre Kulturen und ihre Lebensweise kennen und sind begeistert von ihrer Gastfreundschaft und Herzlichkeit.
KULTUR IM BILDUNGSZENTRUM KIRKEL
der Arbeitskammer des Saarlandes
Am Tannenwald 1
66459 Kirkel
Telefon: 06849 / 909 - 0
kultur.bzk(at)arbeitskammer.de
Wir bitten um Anmeldung. Nutzen Sie dazu die nachfolgende Online-Reservierungsanfrage. Vielen Dank.