Das Restaurant

Das Restaurant befindet sich im Erdgeschoss von dem Bildungs-Zentrum.

Das Essen im Restaurant wird mit Lebensmitteln aus dem Saarland frisch zubereitet.

Es gibt:

  • Ein Frühstücks-Buffet
    Buffet spricht man so aus: bü-fe
  • Ein Abend-Buffet
  • Am Mittag gibt es 2 verschiedene Essen zur Auswahl.
    Ein Essen davon ist immer für Vegetarier.

Die beiden Essen am Mittag haben mehrere Gänge: 

  • Vorspeise.
    Die Vorspeise ist meistens ein Vorspeisen-Büffet.
    Dort gibt es zum Beispiel Salate oder italienische Vorspeisen.
  • Hauptgericht.
    Das Haupt-Gericht wird am Tisch serviert.
  • Nachspeise.
    Die Nachspeise ist auch meistens ein Büffet.

Essenszeiten im Restaurant:

Frühstück               7.30 Uhr bis 9.30 Uhr 
Mittagessen           12 Uhr bis 13 Uhr
Abendessen           18 Uhr bis 19 Uhr

Während der Seminar-Zeiten gibt es ein kostenloses Kaffee-Angebot
und in den Pausen kleine Snacks.

Sie möchten immer über unser aktuelles Kultur oder Seminarangebot informiert werden? Dann melden Sie sich hier zu unserem Arbeitskammer-Newsletter an:

Newslettersystem der Arbeitskammer


Weiterbildungsportal Saarland