Moe & Joschka Brings

++Ausgebucht++
Konzert "Sky is New"

Dienstag, 20. Februar 2018
Beginn: 19.00 Uhr
Bildungszentrum Kirkel

 

 

 

Moe

singt mit unverkennbarer Stimme, die direkt ins Herz geht, gefühlvolle und gleichzeitig mitreißende Melodien mit persönlichen Texten, begleitet von seiner Akustikgitarre, deren Stecker gern mal aus dem Verstärker gezogen werden darf. Mit den roten Locken und den verträumten Augen verkörpert Moe exemplarisch den Typus des melancholischen Singer/Songwriters, seine Musik bietet jedoch weit mehr als ruhige Gitarrenklänge. Die sind natürlich auch dabei, doch darüber hinaus trifft Moe mit seiner Musik genau die Stelle, an der Singer/Songwriter-Sound zu Pop und Pop zu Folk wird. Mit seinem ersten Album „Sky is New“ beweist Moe, wie sehr der Mix aus klangvollem Folk, lebendigem Pop und Singer/Songwriter-Balladen den Nerv der Zeit trifft – höchste Zeit für ihn, über den ostwestfälischen Tellerrand hinaus zu blicken.

Joschka Brings

macht das, was traurige Jungs mit einer Gitarre halt so machen: Seit er 15 Jahre ist, schreibt er Songs über Liebe, mal fröhlich, oft melancholisch. Seine Songs orientieren sich an denen der introvertierten, bärtigen Folk-Pop-Barden seiner Generation: Bon Iver meets Mumford and Sons, William Fitzsimmons umarmt Damien Rice. Joschka spielt Instrumente und singt leise dazu. Manchmal sind andere Musiker dabei, oft seine Loopstation. Für Joschka zählt vor allem eins: Durch die Musik Gefühle und Atmosphäre zu erzeugen und seine Konzerte für alle Beteiligten zu einem emotionalen Moment zu machen, an den man sich gerne zurückerinnert.



  Einladungsflyer

 


KULTUR IM BILDUNGSZENTRUM KIRKEL

der Arbeitskammer des Saarlandes
Am Tannenwald 1
66459 Kirkel                  Anreise  

Telefon: 06849 / 909 - 0
info.bzk(at)arbeitskammer.de


Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Gemeinde Kirkel.

 


 

Wir veröffentlichen regelmäßig einen Newsletter zu Themen, Angeboten und Veranstaltungen der Arbeitskammer Saar.

Newslettersystem der Arbeitskammer