"Das Kapital. In Farbe"

Ausstellungsdauer: 11. Juni - 21. September 2018

Montags bis freitags: von 8 Uhr bis 18 Uhr.
Bildungszentrum Kirkel

 

 

 

Ausstellung mit Zeichnungen aus dem Jari-Comic


Jari Banas

Er wurde als Jari Pekka Cuypers 1950 in Finnland geboren und ist am Niederrhein aufgewachsen. Er absolvierte nach der Volksschule eine Schlosserlehre und verließ schließlich die Werkkunstschule Krefeld als Designer.

Heute zeichnet er noch immer Comics und malt Bilder. Als "Leinwandschreck" und Kleinserientäter".

 

»Das Kapital« in Farbe – als Ausstellung!

Karl Marx' »Kapital« lehrt nicht nur Kapi­talisten das Fürchten. Sondern oft auch jene, die es verstehen wollen. Jari Banas hat Abhilfe geschaffen: pünktlich zum 200. Geburtstag Karl Marx' ist sein Comic »Das Kapital« in Farbe erschienen. Hier konfrontiert er seinen Helden mit zeitgemäßen Problemen.

Und wir bieten Ihnen in unserem Bildungszentrum in Kirkel dazu die einmalige Ausstellung:

Das Kapital. IN FARBE

11. Juni 2018 - 21. September 2018
Montags bis freitags: von 8 Uhr bis 18 Uhr
Bildungszentrum Kirkel
    Anreise  

 

 

Das Comic im Handel

Wem die Lektüre »Das Kapital« zu mühselig, zu dick, zu bilderlos und zu schwarz-weiß ist, hat nun keine Ausrede mehr. Bereits 2016 hatte Jari anlässlich des 150-jährigen Erscheinens von Marx‘ Opus Magnum seine Comic-Einführung auf den neuesten Stand gebracht. Pünktlich zum 200. Geburtstag liegt nun die lockerste Einführung seit seinem Erscheinen komplett in ­Farbe vor und kann hier bestellt werden:


Jari Banas
»Das Kapital« in Farbe
Ein JARI-Comic
170 Seiten | 2018 | EUR 16.80
ISBN 978-3-89965-798-2
VSA-Verlag

 

YouTube-Video

Erfahren Sie mehr über den Künstler und sein "Das Kapital"-Comic: 

https://www.youtube.com/watch?v=aemnZNzB4Ao

 

Weitere Angebote des BZK zum Thema Karl Marx

25. - 29. Juni 2018
Seminar: Was uns Marx heute noch zu sagen hat

21. August 2018
Kabarett zum Thema Marx: Da bin ich wieder!

 

 



KULTUR IM BILDUNGSZENTRUM KIRKEL

der Arbeitskammer des Saarlandes
Am Tannenwald 1
66459 Kirkel                  Anreise  

Telefon: 06849 / 909 - 0
info.bzk(at)arbeitskammer.de


Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Gemeinde Kirkel.

 


Wir veröffentlichen regelmäßig einen Newsletter zu Themen, Angeboten und Veranstaltungen der Arbeitskammer Saar.

Newslettersystem der Arbeitskammer